Fußmatte in Brand gesetzt 

Zehdenick

Oberhavel

Kategorie
Brände
Datum
10.02.2020

Ein Rauchmelder löste gestern gegen 22.50 Uhr im Flur eines Mehrfamilienhauses in der Ringstraße aus. Nach ersten Erkenntnissen war eine Fußmatte in Brand gesetzt und unter der Wohnungstür einer Frau hindurchgeschoben worden. Die Frau war jedoch nicht zu Hause. Die Feuerwehr löschte den Brand. Die Wohnung blieb bewohnbar, der entstandene Sachschaden wird bislang auf ca. 500 Euro geschätzt. Im Zuge der ersten Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung konnte ein 45-jähriger Mann in der Nähe des Brandortes vorläufig festgenommen werden. Er hatte die in der Wohnung lebende Frau mehrfach aufgesucht und bedroht. Heute erhielt der 45-jährige Deutsche rechtliches Gehör und wurde anschließend auf Weisung der Staatsanwaltschaft aus dem Gewahrsam entlassen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren