Fußgängerin von Pkw angefahren

Jüterbog, Zinnaer Straße
 

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
28.04.2020

Heute Morgen wurden Polizeibeamte der Inspektion Teltow-Fläming zu einem schweren Verkehrsunfall in die Zinnaer Straße in Jüterbog gerufen. Dort kam es während eines Einparkmanövers zu einem Fahrfehler, wodurch eine 78-jährige Frau von einem Fahrzeug an einer Hauswand eingeklemmt wurde. Ein weiterer 60-jähriger Mann, der ebenfalls an dem Fahrzeug stand, wurde auch von dem Pkw erfasst und verletzt. Die 78-Jährige musste aufgrund ihrer schwersten Verletzungen von einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Polizeibeamten kümmerten sich um die Verkehrsunfallaufnahme vor Ort und befragten Zeugen. Es wurde eine Verkehrsunfallanzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr gegen den 82-jährigen Fahrer aufgenommen. Der Opel war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden an dem Fahrzeug und auch an der Hauswand wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

 

Dienstag, 28.04.2020, 09.13 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren