Fußgänger erfasst

Freyenstein

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
08.02.2018

Gestern Abend gegen 17.50 Uhr kam es auf dem Plattenweg von Freyenstein zur Landessstraße 147 zu einem Verkehrsunfall. Der 31-jährige Fahrer eines Pkw Suzuki übersah offenbar auf dem unbeleuchteten einspurigen Plattenweg die beiden dunkel bekleideten Spaziergänger, die mit ihrem Hund unterwegs waren. Trotz einer eingeleiteten Gefahrenbremsung erfasste der Pkw den 60-jährigen Fußgänger, welcher dabei schwer verletzt wurde. Er musste ins Klinikum Plau am See gebracht werden. Am Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Die Kripo ermittelt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren