Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall

B112, zwischen Lebus und Frankfurt (Oder)

Überregional

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
24.06.2022

Zu einem Verkehrsunfall zwischen insgesamt vier PKW und einer Gruppe von Radfahrern kam es am Donnerstag, gegen 14:10 Uhr, auf der B112 zwischen Frankfurt und Lebus.

Aus bislang nicht geklärter Ursache war der 66-jährige Fahrer einer Mercedes E-Klasse bei einem Überholversuch sowohl mit den Radfahrenden als auch mit den Fahrzeugen zusammengestoßen. Von den Sportlern verletzten sich zwei Jungen im Alter von 13 und ein Mädchen im Alter von 14 Jahren leicht. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Neben zwei leichtverletzten Kraftfahrzeugführern, waren auch drei der beteiligten PKW nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Aktuell geht die Polizei von Sachschäden in Höhe von 20.000 Euro aus. Die Kriminalpolizei in Seelow hat die Ermittlungen zu diesem Verkehrsunfall übernommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren