Frontal zusammengestoßen

Brüssow

Uckermark

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
10.01.2024

Am 09.01.2024 wurden Rettungskräfte und Polizei gegen 14:35 Uhr zur L251 gerufen. Zwischen Brüssow und Frauenhagen waren kurz zuvor ein Cupra Formentor sowie ein Ford Focus frontal zusammengestoßen.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 37 Jahre alter Mann mit seinem Cupra in Richtung Brüssow und geriet aus noch ungeklärter Ursache kurz hinter einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrspur. Dort befand sich zu dieser Zeit eine 31-jährige Frau, die in ihrem Ford auch noch zwei Kinder transportierte. Ersthelfer holten die Kinder im Alter von acht Monaten und vier Jahren aus dem Auto, während ihre Mutter eingeklemmt war und von Kameraden der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden musste. Ein Rettungshubschrauber flog sie anschließend in ein Krankenhaus. Die Kinder wiederum brachten Rettungskräfte in das Klinikum Schwedt/Oder.

Der 37-jährige Cuprafahrer erlitt ebenfalls Verletzungen. Und auch er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallstelle war für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen bis ca. 18:15 Uhr gesperrt. Als Sachschaden wird eine Schätzsumme von 90.000 Euro angenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren