Frau getreten

Wittstock

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
05.02.2018

Am späten Abend des 03.02. informierte ein 18-jähriger Wittstocker die Polizei und machte dabei folgende Angaben: Ein Bekannter und er hatten kurz zuvor eine Personengruppe aus drei Personen beobachtet. Der junge Mann erkannte in der Gruppe aus zwei jungen Männern und einer Frau in Wittstock bekannte Tschetschenen.

Einer der Männer soll die Frau zwei Mal mit dem Fuß getreten haben. Daraufhin stellte der Wittstocker den Angreifer zur Rede und sagte zu ihm, dass man so etwas nicht tue. Der mutmaßliche Schläger antwortete dem Wittstocker, dass es sich um „seine Frau“ handele und er so etwas „tun dürfe“. Anschließend entfernte sich die Gruppe in Richtung Wittstocker Innenstadt. Die eintreffenden Beamten konnten die drei Personen nicht mehr feststellen. Sie leiteten ein Strafverfahren wegen Körperverletzung ein, in dem die Kriminalpolizei jetzt weiter prüft.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren