Ford Focus angehalten

BAB12

Oder-Spree

Kategorie
Verkehr
Datum
14.10.2020

Auf der BAB12 hielt die Bundespolizei am 13. Oktober, gegen 13 Uhr, einen Ford Focus zur Kontrolle an. Darin saßen drei Männer im Alter von 21, 27 und 29 Jahren. Die Georgier waren bereits wegen Diebstahlsdelikten bekannt. Im PKW fanden sich auch Kosmetikprodukte und alkoholische Getränke im Wert von mehreren Hundert Euro. Die Herkunft der gestohlenen Ware konnte auch geklärt werden. Nach Vernehmungen wurden die beiden Insassen entlassen. Der 27-jährige Fahrer wurde an die Landespolizei übergeben und vorläufig festgenommen. Ein Drogenschnelltest ergab, dass er unter Drogeneinfluss gefahren war. Dieser Fakt zog eine Blutabnahme nach sich. Die Ermittlungen zum Fahren unter Einfluss berauschender Mittel und zum Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz sind noch nicht abgeschlossen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren