Flugzeugabsturz forderte Todesopfer

Werneuchen

Barnim

Kategorie
Besondere Ereignisse
Tags
Schadensfall
Datum
10.06.2019

Am 10.06.2019, gegen 11:45 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zum Flugplatz Werneuchen gerufen. Dort war kurz zuvor ein motorbetriebenes Ultraleichtflugzeug abgestürzt, was ein Menschenleben forderte. Bei dem Mann hatte es sich um den Piloten gehandelt. Nach ersten Erkenntnissen stammte der 61-Jährige aus Niedersachsen. Das Geschehen ereignete sich kurz nach dem Start. Die Maschine stürzte auf das Flugfeld und wurde dabei völlig zerstört. Für den Piloten kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an Ort und Stelle.

Kriminalisten der Direktion Ost untersuchen nun gemeinsam mit Experten der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung, wie es dazu kommen konnte.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren