Flüchtige Unfallinsassen gestellt

BAB 2 zwischen AS Wollin und AS Brandenburg in Richtung Berlin

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
04.10.2022

Auf der BAB 2 ist es am Sonntag aus noch ungeklärter Ursache zu einem Auffahrunfall gekommen. Der Fahrer eines PKW Seat fuhr auf einen Kleintransporter auf. Nach der Kollision kam der Seat nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Wildschutzzaun und kam im angrenzenden Waldstück zum Stehen. Zeugen, die den Unfall meldeten, konnten anschließend beobachten, wie zwei der drei Insassen wegliefen. Der dritte Insasse, ein 31 Jahre alter Mann, wurde leicht verletzt von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Die Insassen des Kleintransporters blieben unversehrt.

Die Polizei leitete im Anschluss eine Nahbereichsfahndung nach den beiden geflüchteten Personen ein, die schließlich durch den Einsatz von Rettungshunden verletzt aufgefunden werden konnten. Die beiden Männer im Alter von 31 und 34 Jahren wurden ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Wie sich herausstellte, lagen offene Fahndungen nach dem Fahrer des Unfallwagens und einem Insassen vor. Die Männer konnten die geforderten Summen zahlen und wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Die Polizei nahm eine Anzeige zu dem Unfall auf und leitete weitere Ermittlungen ein. Bei dem Unfall kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Die Richtungsfahrbahn wurde vorübergehend gesperrt. Es kam zum Stau. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Sonntag, 02.10.2022, 07:20 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren