Flucht aus dem Fenster

Wittenberge

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
23.06.2020

Nach bisherigen Erkenntnissen suchten gestern gegen 16:30 Uhr ein 33-Jähriger und ein 34-Jähriger einen 26-Jährigen in dessen Wohnung auf und drohten diesem sogleich mit einem Schlagstock und einer Pistole. Der Mieter der Wohnung flüchtete dann, indem er aus einem in drei Metern Höhe gelegenen Fenster sprang. Die beiden Angreifer flohen dann fußläufig, konnten aber durch Polizeibeamte im Umfeld des Tatortes gestellt werden. Eine mitgeführte Schreckschusspistole sowie ein Schlagstock wurden sichergestellt. Die Hintergründe des Geschehens sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Gegen die beiden Tatverdächtigen wurden Strafverfahren wegen Bedrohung und Verstößen gegen das Waffengesetz eingeleitet. Nach Abschluss aller polizeilicher Maßnahmen konnten beide ihren Weg fortsetzen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren