Feuerwerkskörper setzen Wiese in Brand

Brieselang, Am alten Freibad

Havelland

Kategorie
Brände
Datum
26.04.2021

Durch die Regionalleitstelle wurde die Polizei am Sonntag über einen Brand auf einer Grünfläche in Brieselang informiert. Die Feuerwehr konnte die auf einer Fläche von etwa 300 m² brennende Wiese auf einem unbewohnten Grundstück löschen. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren zuvor mehrere Jugendliche vom Einsatzort geflüchtet. Anhand der Beschreibung der Personen konnte die Polizei im Umfeld zwei Tatverdächtige stellen. Hier handelt es sich um zwei 14-jährige Jungen. Sie hatten nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei Feuerwerkskörper gezündet, woraufhin die Wiese in Brand geriet. Die Jugendlichen wurden an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Es wurde eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen.

Sonntag, 25.04.2021, 14:05 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren