Feuerwehrgerätehaus beschmiert

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
14.04.2021

Die Polizei wurde am Montagnachmittag vom Wiesenburger Ordnungsamt über eine Sachbeschädigung am Gerätehaus der örtlichen Feuerwehr in Kenntnis gesetzt. Mit weinroter Farbe schmierte ein bislang unbekannter Täter am vergangenen Wochenende einen Schriftsatz auf das Fensterbrett geschmiert. Zusätzlich wurden zwei Buchstaben des Schriftsatzes in Form verfassungsfeindlicher Runen geschmiert. Der Täter hinterließ außerdem unleserliche Zeichen an der Fassade und Tür des Gerätehauses.

Die Beseitigung der Schmiererei wurde bereits veranlasst. Die Polizei hat nun Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und dem Verwenden Zeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren