Feuerwehreinsätze nach Blitzschlag

Biebersdorf und Reichwalde

Dahme-Spreewald

Kategorie
Brände
Datum
30.06.2020

Am Montagnachmittag wurden Feuerwehr und Polizei zu zwei Bränden gerufen, die bisherigen Ermittlungen zufolge ihre Ursache in Blitzeinschlägen hatten. Bei Biebersdorf stand nahe der Bundesstraße 87 ein Waldstück von 10x10 Metern in Flammen, wie gegen 15:45 Uhr gemeldet wurde. Der Brand war nach wenigen Minuten gelöscht, ohne dass es zu weiteren Gefährdungen kam.

Um 16:30 Uhr wurde Alarm wegen eines Gebäudebrandes Am Dorfanger von Reichwalde ausgelöst. Hier war es zu einem Schwelbrand im Dachstuhl eines Wohnhauses gekommen. Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr konnte die Gefahr durch Anwohner per Handfeuerlöscher beseitigt werden, so dass es zu keinen größeren Schäden kam.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren