Feuerwehr musste eingreifen

Eberswalde

Barnim

Kategorie
Brände
Datum
29.10.2020

Am 28.10.2020, gegen 17:50 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei in die Altenhofer Straße gerufen. In einem dort gelegenen Garagenkomplex war ein Brand bemerkt worden, der einen Teil einer Garage erfasst hatte. Nach bisherigen Erkenntnissen war das Ganze von einer Hausmülltonne ausgegangen. Die Flammen aus dieser Mülltonne erfassten dann die Garage. Den Kameraden der Feuerwehr gelang es, ein Übergreifen auf andere Garagen zu verhindern und letztlich auch den Brand zu löschen. Jetzt wird ermittelt, was das Geschehen ausgelöst hatte und ob ein Befüllen der Tonne mit Asche für das Ganze verantwortlich ist.  

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren