Feuerwehr alarmiert

Senftenberg, Schwarzheide

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Brände
Datum
16.04.2024

Feuerwehr und Polizei wurden am Dienstagmorgen gegen 02:00 Uhr nach Senftenberg in die Wilhelm-Külz-Straße sowie gegen 03:45 Uhr nach Schwarzheide in die Ruhlander Straße gerufen. In Senftenberg hatten Anwohner Rauch aus einer Wohnung bemerkt. Als Ursache fanden die Kameraden der Feuerwehr angebranntes Essen in der Wohnung vor. In Schwarzheide war es ein schrillender Rauchmelder, welcher ohne Brandgefahr lief.

Gefahren für Personen oder Sachwerte bestanden bei beiden Einsätzen nicht.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren