Feuer im Wohnhaus

Schulzendorf

Dahme-Spreewald

Kategorie
Brände
Datum
03.11.2017

Am Freitag wurden Feuerwehr und Polizei um 09:15 Uhr alarmiert, da in einem Wohnhaus an der Wilhelm-Raabe-Straße ein Brand ausgebrochen war. Nach ersten Ermittlungen war fahrlässiger Umgang mit Pyrotechnik die Ursache eines Feuers, das nach wenigen Minuten gelöscht werden konnte. Ein 33-jähriger Bewohner hatte Verletzungen erlitten, die eine stationäre medizinische Versorgung im Krankenhaus erforderten. Zur Höhe der verursachten Schäden liegen bislang noch keine zuverlässigen Informationen vor. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zum genauen Verlauf und der Ursache dauern bis zur Stunde an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren