Feuer im Getreidefeld

Mittwoch, 21. Juli 2021, 13:00 Uhr

Werder (Havel), Glindow, Langer Grund

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Brände
Datum
22.07.2021

Eine Erntemaschine war wohlmöglich der Auslöser eines Brandes im Getreidefeld. Auf einer Fläche von 200x300 Metern brannte das Feld, das von Einsatzkräften der Feuerwehr gelöscht werden konnte. Ein Zeuge hatte zuvor die Feuerwehr gerufen, da er hinter dem Campus dunkler Rauchwolken und offene Flamen wahrgenommen hatte. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Herbeiführen einer Brandgefahr eingeleitet. Über die Höhe des Sachschadens liegen bislang keine Erkenntnisse vor.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren