Feuer forderte Verletzte

Groß Lindow

Oder-Spree

Kategorie
Brände
Datum
20.08.2018

Am 19.08.2018, gegen 10:20 Uhr, wurden Polizisten in die Dorfstraße des Ortsteils Weißenspring gerufen.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte ein 66 Jahre alter Mann auf einem dortigen Grundstück Unkraut mit einem Gasbrenner zu Leibe rücken wollen. Doch geriet dabei ein Holzvorbau in Brand und das Feuer erfasste kurz darauf dann auch noch das Wohnhaus des Grundstücks. Bei dem Versuch, die Flammen zu löschen, erlitt eine 34-jährige Bewohnerin Brandverletzungen und eine Rauchgasvergiftung. Ebenso mussten der 66-Jährige sowie zwei weitere Hausbewohnerinnen im Alter von 86 und 57 Jahren mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort wurden alle ambulant behandelt und begaben sich anschließend zu Verwandten. Das Gebäude ist derzeit nämlich nicht bewohnbar. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 130.000 Euro geschätzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren