Feuer brach in der Küche aus

Strausberg

Märkisch-Oderland

Kategorie
Brände
Datum
09.10.2019

Kriminaltechniker stellten am 8. Oktober bei der Brandursachenermittlung fest, dass der Brand in einem Regal in der Küche ausbrach. Darin waren elektrische Geräte abgestellt. Die Beamten stellten die Geräte für weitere Untersuchungen sicher.

Lesen Sie dazu die Pressemitteilung der PD Ost vom 8.10.2019:

Strausberg – Brand in Mehrfamilienhaus

Im Max-Reichpietsch-Ring brach am Montagabend ein Feuer in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses aus. Nach ersten Erkenntnissen lag der Brandausbruch in der Küche. Die Mieterin kam mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Strausberg. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Während der Zeit war der Hausaufgang geräumt. Die anderen Bewohner blieben unverletzt. Sie konnten in ihre Wohnungen zurückkehren.  Die betreffende Wohnung wurde von der Polizei beschlagnahmt und ist derzeit nicht bewohnbar. Die Kriminalpolizei untersucht zurzeit die Wohnung, um die Brandursache zu finden. Der Sachschaden wurde auf 10.000 Euro geschätzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren