Feuer beschädigte Veranda

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Brände
Datum
10.08.2018

Landkreis Potsdam-Mittelmark; Kloster Lehnin; Krahne; 10.08.2018; 02.00 Uhr

Aus bisher unbekannter Ursache gerieten mehrere Gegenstände in Brand, die auf einer überdachten Veranda eines Einfamilienhauses gelagert waren. Die Bewohner schliefen zu dieser Zeit und wurden erst durch Geräusche geweckt, die von dem Feuer ausgingen. Nachdem eigene Löschversuche nicht ausreichend waren, konnte schließlich die Feuerwehr den Brand löschen. Dieser beschädigte neben der Überdachung auch die Eingangstür und die Fassade des Hauses. Die Polizei wurde ebenfalls gerufen und sicherte Spuren, die Aufschluss über die genaue Brandursache bringen sollen. Derzeit kann jedoch weder ein technischer Defekt, noch eine fahrlässige oder vorsätzliche Brandstiftung ausgeschlossen werden. Die Kripo ermittelt deshalb zur Brandentstehung.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren