Feuchttücher und Diesel entwendet

BAB2, Parkplatz Wendgräben

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
21.10.2020

Polizeibeamte der Autobahnpolizei wurden in der Mittwochnacht durch einen polnischen LKW-Fahrer darüber informiert, dass unbekannte Täter offenbar Teile seiner Ladung entwendet hatten. Nach bisherigen Erkenntnissen trennten die Täter die Plane des Anhängers auf und entnahmen etwa fünf Packungen Feuchttücher.

Noch während der Anzeigenaufnahme meldete sich zudem ein litauischer Kraftfahrer, dem durch bislang ebenfalls unbekannte Personen etwa 150 Liter Kraftstoff aus dem Tank seines LKW entwendet worden war. Durch die Polizei wurden zwei Strafanzeigen wegen Diebstahls in besonders schwerem Fall aufgenommen. Der Schaden summierte sich auf etwa 1000,- Euro.

Tatzeit: Dienstag 20.10.2020 17:00 Uhr bis Mittwoch, 21.10.2020 01:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren