Festnahme nach Transporter-Diebstahl

BAB 13 bei Lübbenau

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Straftaten
Datum
16.12.2022

Der Polizei wurde am Freitagmorgen gegen 04:30 Uhr gemeldet, dass ein in Berlin-Neukölln gestohlener MERCEDES-Transporter auf der BAB 13 in Fahrtrichtung Süd unterwegs war. Aufgrund der Ortung durch den Besitzer wurde das Fahrzeug im Bereich zwischen Staakow und Freiwalde in Fahrtrichtung Dresden vermutet, so dass umgehend Fahndungsmaßnahmen eingeleitet wurden. Im Spreewald-Dreieck wurde der Sprinter gestoppt und der Fahrer vorläufig festgenommen. Gegen den 28-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Damit nicht genug, ergab eine Datenabfrage, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins ist und ein Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamine, was weitere Verfahren nach sich zog. Zur Beweissicherung wurde die Blutprobe im Krankenhaus veranlasst. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern bis zur Stunde an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren