Festnahme nach räuberischer Erpressung

Strausberg

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
09.10.2017

Ein Jugendlicher lief am 6. Oktober, gegen 18.30 Uhr, an der Landhausstraße in Richtung Eggersdorf. In Höhe Albin-Köbis-Ring kam ihm ein junger Mann auf einem Fahrrad entgegen. Er hielt an, drohte ihm Schläge an, wenn er nicht Handy und Bargeld herausgibt. Als der 14- Jährige sich weigerte, tastete ihn der junge Mann ab, fand das Portemonnaie und nahm daraus 10 Euro. Der 14- Jährige ging dann nach Hause und rief die Polizei.

Am Bahnhof hielt sich der Tatverdächtige häufig an einem Imbiss auf. Polizeibeamte nahmen ihn dort am Nachmittag des 8. Oktober vorläufig fest.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren