Festnahme nach Autodiebstahl

BAB 15 bei Bademeusel

Spree-Neiße

Kategorie
Kriminalität
Tags
Diebstahl
Datum
22.08.2019

Beamte der Bundespolizei riefen am Mittwoch zur Mittagszeit die Autobahnpolizei nach Bademeusel, da sie an einem PKW MAZDA im Rahmen einer Kontrolle gefälschte amtliche Kennzeichen festgestellt hatten. Eine Datenabfrage zu dem SUV ergab, dass das Fahrzeug offenbar kurz zuvor in Köln gestohlen worden war. Der 31-jährige Fahrer aus der Ukraine wurde festgenommen, das Auto sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen hat inzwischen die Kriminalpolizei übernommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren