Festnahme nach Autodiebstahl

BAB 15 bei Forst

Spree-Neiße

Kategorie
Kriminalität
Datum
05.11.2018

Beamte der Bundespolizei stoppten am Montagmorgen ein KNAUS-Wohnmobil zwischen Roggosen und Forst, dessen Fahrer sich offensichtlich der Kontrolle entziehen wollte. Der 30-jährige Pole hatte auch guten Grund dazu, denn das Fahrzeug war erst wenige Stunden zuvor in Berlin gestohlen worden. Zudem reagierte ein Drogenvortest bei ihm positiv auf Amphetamine.

Er wurde festgenommen und zur Beweissicherung wurde die Blutprobe veranlasst. Der Besitzer wurde am Vormittag über den Diebstahl informiert, da das Fahrzeug noch nicht in Fahndung stand. Gegen den Fahrer wurden Ermittlungen der Kriminalpolizei wegen des Verdachtes der Hehlerei und des Fahrens unter Drogeneinfluss eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren