Feierlichkeit mit Folgen

Wittenberge

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
17.12.2018

Im Amtsbereich fand am vergangenen Freitag eine Feierlichkeit statt. Gegen 22.00 Uhr wurden Polizeibeamte aufgrund einer gemeldeten Ruhestörung zur Anschrift eines 47-jährigen gerufen. Dieser soll vor Ort gegenüber den Beamten angegeben haben, gegen keine Gesetze oder Vorschriften verstoßen zu haben. Anschließend wandte er sich um und ging in sein Haus. Kurze Zeit später kehrte er wieder mit einem Messer und einem Teller mit Essenresten zurück. Er soll mit dem Messer in Richtung der Beamten in auffälliger Weise gezeigt haben. Als er daraufhin in Gewahrsam genommen werden sollte, widersetzte er sich, in demer u. a. einen Beamten in einer Tür eingeklemmt haben soll. Unter Einsatz von Reizgas wurde der er schließlich zu Boden gebracht und mit Handfesseln fixiert. Hinzugerufenes Rettungspersonal kümmerte sich um seine gereizten Augen. Im Anschluss der Maßnahmen wurde er wieder entlassen. Zu einem späteren Zeitpunkt erschien der 47-Jährige auf dem Revier und erstattete Strafanzeige gegen die Beamten, weil er mit ihren Maßnahmen und mit ihrer Handlungsweise nicht einverstanden war. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren