Feier hat Nachspiel

Eberswalde

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Datum
11.01.2021

Am Vormittag des 09.01.2021 erschien ein 29-jähriger Mann auf einer Geburtstagsfeier, die in einem Kleingarten in der Drehnitzstraße abgehalten wurde. Da der Mann nicht eingeladen und offensichtlich auch nicht willkommen war, entwickelte sich ein Streitgespräch zwischen ihm und einem 41-Jährigen, welches damit endete, dass der Ältere mit dem Einsatz eines Schlagrings drohte. Tatsächlich fanden daraufhin alarmierte Polizisten den Schlagring bei dem besagten Mann. Einer unter den Gästen weilenden 45-jährigen Frau mussten sie darüber hinaus ein Einhandmesser abnehmen. Die Beamten schrieben daraufhin Anzeigen wegen Nötigung und Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Doch auch die eigentliche Feier mit acht anwesenden Personen hat nun noch ein Nachspiel. Das zuständige Ordnungsamt ist informiert und wird sich das Geschehen unter dem Gesichtspunkt des Verstoßes gegen die Eindämmungsverordnung einmal genauer betrachten. Alle Personen erhielten einen Platzverweis, dem auch nachgekommen wurde.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren