Falscher Polizist scheiterte

Oberuckersee/Warnitz

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
20.06.2018

In den Abendstunden des 18.06.2018 erhielt ein Rentner einen Anruf von einem angeblichen Polizisten. Der verlangte von dem Senior, sein gesamtes Bargeld von den Konten der Banken abzuholen, da diese nicht mehr sicher sind. Hier wurde der Angerufene skeptisch und beendete das Gespräch. Anschließend informierte er die Polizei, die nun wegen versuchten Betruges ermittelt.

Ein weiterer Rentner teilte der Polizei mit, dass er einen Anruf eines angeblichen Mitarbeiters von E.ON Edis erhielt. Der Mann stellte sich als „Bruno“ vor und verlangte die Herausgabe von persönlichen Daten von dem Senior. Der wurde stutzig und beendete ebenfalls das Telefonat, ohne Daten herausgegeben zu haben. Auch hier ermitteln Kriminalbeamte wegen versuchten Betruges.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren