Falscher Polizist am Apparat

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
01.11.2021

Wie der Polizei am 31.10.2021 angezeigt wurde, hat ein angeblicher Polizist versucht, einem Rentner Bargeld abzuschwatzen. Er hatte den Mann angerufen und von einem Autounfall erzählt, bei dem die „Enkeltochter“ einen anderen Verkehrsteilnehmer getötet habe. Jetzt müssten 40.000 Euro her, ansonsten drohe der Frau ein längerer Gefängnisaufenthalt. Da der Anrufer trotz mehrfachen Nachfragens keine Einzelheiten zu dem „Unfall“ preisgeben wollte, ahnte der Rentner, was für einen Mann er da am anderen Ende der Leitung hatte und legte kurzentschlossen auf.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren