Falscher Polizist am Apparat gewesen

Bernau

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
19.03.2019

Wieder einmal hat ein Betrüger versucht, das gute Image der Polizei auszunutzen, um seinen Gaunereien nachgehen zu können. Der noch Unbekannte hatte am späten Abend des 18.03.2019 eine 80-jährige Bernauerin angerufen und sich als Polizist ausgegeben. In der Folge stellte er dann Fragen zu den Vermögensverhältnissen der Frau. Glücklicherweise war die Seniorin clever und durchschaute schnell, mit was für einer Type sie da sprach. Umgehend beendete die Dame das Gespräch und informierte die richtige Polizei. So wird es gemacht!

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren