Falscher Neffe kam nicht zum Zug

Buckow/Rehfelde 

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
07.09.2018

Eine ältere Dame aus Buckow ging ihrem vermeintlichen Neffen nicht auf den Leim. Dieser hatte per Telefonanruf versucht, Geld für den Kauf eines Hauses zu ergaunern. Die Dame handelte umsichtig. Vereinbarte mit dem „Neffen“ einen weiteren Telefonanruf und ging nicht auf seine Wünsche ein.   

Auch in Rehfelde bekam eine Frau einen solchen Anruf. Eine männliche Stimme meldete sich mit den Worten „Hallo Tante , hier ist dein Neffe“

Der Dame fiel aber die veränderte Stimme auf und sprach den Anrufer daraufhin an. Dieser legte sofort auf.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren