Falscher Enkel

Prignitz

Überregional

Kategorie
Kriminalität
Datum
24.02.2020

Ein älteres Prignitzer Ehepaar wurde am 21.02. Opfer eines sogenannten Enkeltricks. Der 80-jährige Mann hatte mittags einen Telefonanruf entgegengenommen. Ein Mann stellt sich als sein Enkel vor und bat um 24.000 Euro Bargeld. Er gab an, dass er einen Unfall gehabt hätte und nun dringend Geld zur Abwicklung des Sachverhalts benötigen würde. Zugleich bat der Mann um die Bankdaten der Eheleute, um das Geld auch wieder zurückgeben zu können. Dem Ehepaar erschienen die Angaben plausibel und sie übergaben wenig später einer unbekannten Frau mehrere Tausend Euro in Bar. Gestern meldete sich der echte Enkel bei den Eheleuten und der Betrug offenbarte sich. Das Paar meldete sich in der Polizeidienststelle und erstatteten Strafanzeige. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren