Falscher Beamter

Hohen Neuendorf

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
25.06.2019

Drei Hohen Neuendorfer erhielten gestern am späten Abend einen Telefonanruf von einem unbekannten Mann, der sich als Berliner Polizeibeamter vorstellte. Er gab an, dass eine Verbrecherbande gefasst worden sei, bei der ein Zettel mit den Namen und Anschriften der drei Hohen Neuendorfer gefunden worden wäre. Die Angerufenen – zwei Frauen im Alter von 50 und 69 Jahren und ein 77-jähriger Mann – erkannten die Betrugsmasche und beendeten das Telefonat. Stattdessen meldeten sie sich bei der Brandenburger Polizei und erstatteten Strafanzeigen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren