Falsche Polizisten versuchen es immer wieder…

Eberswalde

Barnim

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
03.07.2020

Erneut haben sich Betrüger die Masche des falschen Polizisten ausgesucht, um an das Geld ihrer Mitmenschen zu gelangen. Diesmal erhielt ein 64 Jahre alter Eberswalder einen derartigen Anruf. In diesem tischte ihm ein angeblicher Polizist die schon altbekannte Geschichte von der Einbrecherbande auf, die gerade geschnappt worden sei. Und nun müsse er wissen, ob bei dem Rentner Geld und Wertgegenstände zu holen wären, die es zu schützen gelte…
Der Mann erwies sich jedoch als clever und ließ sich auf derartige Fragereien gar nicht erst ein. Vielmehr beendete er das Gespräch und informierte die echte Polizei. So wird es gemacht!

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren