Falsche Gewinnaussichten

Neuhardenberg

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
13.05.2019

Am 10. Mai bekam eine Neuhardenbergerin einen Anruf von einem fremden Mann, der sich als Peter Kilian vorstellte. Er stellte der Frau einen fünfstelligen Gewinn in Aussicht. Doch vorher müsse sie die Transportkosten für die Geldübergabe in Form von Wertgutscheinen (iTunes) begleichen. Eine hohe dreistellige Summe investierte die Frau in der Hoffnung auf den Gewinn. Sie erhielt am 11. Mai erneut einen Anruf, da hieß es, dass sich die Gewinnsumme aufgrund eines Zahlendrehers verdoppelt hätte. Damit steigen auch die Transportkosten, die nun vierstellig seien. Doch eine Person des Vertrauens hielt die Frau davon ab, weiteres Geld zu investieren, denn dieses Vorgehen sei unseriös.

Nun ermittelt die Kriminalpolizei wegen Betrugs.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren