Fahrzeuge beschädigt

Mühlenbecker Land

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
03.01.2020

Ein Zeuge meldete in der vergangenen Nacht gegen 00.10 Uhr der Polizei, dass ein Mann gegenwärtig mehrere Fahrzeuge in der Margaretenstraße im Ortsteil Schildow beschädigt. Beim Eintreffen der Beamten stellten sie einen 20-jährigen Deutschen fest. Er stand merklich unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln und äußerte, LSD konsumiert zu haben. Da er aus dem Bereich Eberswalde stammt, räumte er ein, nach Schildow mit dem Auto gefahren zu sein. Das Fahrzeug stand etwa 500 Meter entfernt, mittig auf der Fahrbahn mit offenen Türen. Da der Mann an einer Hand leichte Schnittverletzungen hatte, wurde ein Rettungswagen hinzugerufen. Darin wurde er ambulant behandelt. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und er wurde zum Schutz seiner Person in Gewahrsam genommen.  

Bei der Anzeigenaufnahme am Tatort stellte sich heraus, dass der 20-Jährige offenbar insgesamt acht Fahrzeuge u.a. mit einem Poller beschädigt hatte. Ein hinzukommender Passant wollte ihn stoppen und wurde daraufhin vom 20-Jährigen mit einem abgerissenen Scheibenwischer angegriffen. Verletzt hatte er ihn dabei aber nicht. Das Fahrzeug des jungen Mannes wurde von der Fahrbahn gebracht. Die geschädigten Pkw-Besitzer wurden durch die Polizei verständigt. Der entstandene Gesamtsachschaden beträgt etwa 2.000 Euro. Es wurden Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung, des Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln und versuchter gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren