Fahrzeuge beschädigt

Neuruppin

Ostprignitz-Ruppin

Kategorie
Kriminalität
Datum
21.12.2018

Gestern Vormittag gegen 11.30 Uhr wurde auf einem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Junckerstraße festgestellt, dass mehrere abgestellte Pkw von Unbekannten beschädigt worden waren. Es waren die Motorhauben zerkratzt und die Scheibenwischer abgebrochen worden. Der hierbei entstandene Sachschaden wird mit etwa 700 Euro angeben.

Einige Stunden später gegen 16.00 Uhr informierten Zeugen die Polizei darüber, dass eine Frau auf demselben Parkplatz zwei Fahrzeuge beschädigt. Dabei verbog sie bei einem Pkw Ford und einem Hyundai die Scheibenwischer und riss diese ab. Zudem zerkratzte sie den Lack der Fahrzeuge. Polizeibeamte konnte die 36-jährige Frau in der Nähe des Tatortes feststellen. Sie räumte die Tat ein. Als sie zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden sollte, schlug und trat sie um sich, traf aber keinen der beiden Beamten. Im Streifenwagen versuchte sie außerdem, einen Beamten zu beißen. Nach der Kontaktaufnahme mit dem Betreuer der Frau konnte sie davon überzeugt werden, freiwillig in der geschlossenen Psychiatrie untergebracht zu werden.

Bei der Ingewahrsamnahme trug die Frau eine Damenwolljacke mit Originaletikett samt Preisschild. Da hier der Verdacht des Diebstahls besteht, wurde die Jacke sichergestellt und eine Strafanzeige dazu aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon: 03391 4047-2020

pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren