Fahrzeugdieb festgenommen

Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder)

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
21.02.2023

Polizisten einer gemeinsamen Fahndungsgruppe (bestehend aus Bundes- und Landespolizei) war am frühen Dienstagmorgen ein Toyota RAV4 auf der BAB12 ins Auge gestochen. Der Pkw war in Richtung Polen unterwegs. Die Anhaltezeichen der Polizisten schienen den Fahrer nicht sonderlich zu interessieren. Er suchte sein Heil in der Flucht. Zwischen den Ortschaften Rosengarten und Pilgram kam das Fahrzeug in einer scharfen Kurve dann von der Fahrbahn ab und anschließend auf einem Feld zum Stehen. Die zwei Insassen aus dem Toyota flüchteten in ein angrenzendes Waldstück. Den Polizisten war es letztlich jedoch gelungen den Beifahrer einzuholen und festzunehmen. Bei ihm handelt es sich um einen 33-jährigen Belarussen. Wie Ermittlungen ergaben, war das Fahrzeug kurz zuvor in Berlin gestohlen worden. Der eigentliche Besitzer hatte es noch nicht bemerkt. Nun beschäftigen sich Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft mit dem Mann aus Weißrussland. Nach dem zweiten Flüchtigen wird aktuell noch gefahndet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren