Fahrradunfälle aufgrund einer Ölspur

Donnerstag, 25.05.2023, 10:30 Uhr

Nauen, Berliner Straße, Kreisverkehr

Havelland

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
25.05.2023

Am Donnerstagvormittag sind gleich zwei Radlerinnen wegen einer Ölspur in Nauen gestürzt. Offenbar hatte zuvor ein Fahrzeug in der Nauener Innenstadt Öl verloren. Aus diesem Grund kam zunächst eine 87 Jahre alte Fahrradfahrerin auf der Berliner Straße zu Fall. Bei dem Sturz verletzte sich die Radfahrerin leicht und wurde vor Ort durch Rettungskräfte behandelt. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei meldete sich eine weitere Radfahrerin, die ebenfalls aufgrund einer Ölspur in der Dammstraße zu Fall gekommen war. Die 74-jährige wurde mit leichten Verletzungen von Rettungskräften in ein Krankenhaus gefahren. Durch die angeforderte Feuerwehr konnte die Ölspur beseitigt werden. Die Beamten nahmen jeweils einen Unfall auf und sicherten das Fahrrad der 74-jährigen Radfahrerin. Welches Fahrzeug die Ölspur verursacht hat, konnte zunächst noch nicht geklärt werden und ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren