Fahrradfahrer im Straftatbereich

Königs Wusterhausen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
27.05.2021

Dass auch Fahrradfahrer bei erheblichem Alkoholkonsum mit dem Gesetz in Konflikt kommen können, musste am Mittwochabend ein 66-Jähriger in der Luckenwalder Straße feststellen.

Er war von Polizisten auf Grund seiner unsicheren Fahrweise gestoppt worden und der Atemalkoholtest wies mit 2,48 Promille einen Wert aus, der strafrechtlich relevant ist. Zur Beweissicherung im Ermittlungsverfahren wurde die Blutprobe veranlasst.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren