Fahrradfahrer bestohlen

Schwedt

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Datum
15.06.2022

Am 14. Juni, gegen 17 Uhr fuhr ein Fahrradfahrer die Rosa-Luxemburg-Straße entlang. Von drei männlichen Personen wurde er angehalten, nach Zigaretten und Geld gefragt. Der 22- Jährige lehnte ab. Doch er wurde gedrängt, sein Portemonnaie vorzuzeigen. Darin erspähte eine der Personen einen 10-Euro-Schein, den er herausnahm und erwähnte, dass er auch ein Messer bei sich habe. Die drei Personen verschwanden in einem schwarzen PKW BMW in Richtung Stadtmitte.

Am Platz der Befreiung konnte die Polizei die drei Personen im Alter von 14, 19 und 21 Jahren antreffen. Bei dem 21- Jährigen fanden die Beamten ein Klappmesser und bei dem 19- Jährigen den 10-Euro-Schein.

Im PKW lag noch eine Gasdruckpistole mit Munition und eine Motorsägenkette mit Griff. Die Polizei stellte alle aufgefundenen Gegenstände sicher und nahm Anzeigen wegen Diebstahls mit Waffen und wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz auf.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren