Fahrrad zurück

Hennigsdorf

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
25.06.2020

Nach einem Fahrraddiebstahl in Hennigsdorf konnten gestern in Berlin zwei Männer im Alter von 20 und 21 Jahren festgenommen werden. Ein 44-jähriger Oberhaveler hatte am 23.06. im Polizeirevier Strafanzeige erstattet, weil ihm sein Mountainbike in der Paul-Schreier-Straße entwendet worden war. Der Mann meldete sich gestern erneut bei der Polizei und gab an, dass er sein Fahrrad im Internet auf einem Verkaufsportal entdeckt und einen Termin in Berlin mit dem Verkäufer gemacht hätte. Zu diesem waren dann auch Berliner Polizeibeamte gekommen. Die beiden jungen Männer – wohnhaft im Landkreis Oberhavel – wurden vorläufig festgenommen. Das entwendete Fahrrad des 44-Jährigen stellten die Beamten sicher. Bei einer Wohnungsdurchsuchung konnte zudem ein weiteres Fahrrad sichergestellt werden, das wegen Diebstahls in Fahndung stand. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren