Ein Mann aus Drebkau hat sich am Dienstag gegen 17:20 Uhr an die Polizei gewandt, da er Hinweise zu seinem gestohlenen Fahrrad hatte. Am Morgen war sein weißes E-Bike in der Schiebelstraße verschwunden. Am Nachmittag konnte er es dann im Ausbau Golschow orten.
Die Polizisten stellten das Fahrrad dort fest und sicherten Spuren, bevor der rechtmäßigen Eigentümer dieses wieder an sich nehmen konnte.