Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite/Aktuelles/Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Fahrlässige Brandstiftung


Montag, 07. Oktober 2019, 17:50 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Kloster Lehnin, Krahne, Krahner Hauptstraße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Brände
Datum
08.10.2019

Am späten Montagnachmittag wurden Polizei und Feuerwehr nach Krahne gerufen, da dort ein Backhaus in Vollbrand stand. Nach ersten Ermittlungen hatte der Verantwortliche über den Tag hinweg im Räucherofen geräuchert. Obwohl er diesen dann gegen 16:00 Uhr ausgemacht haben will, hatte sich das Feuer offenbar erneut entflammt und war unkontrolliert auf die angeschlossene Backhütte übergegriffen. Auch Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das Abbrennen der Backhütte nicht mehr verhindern. Erkenntnisse zur Schadenshöhe liegen bislang nicht vor, werden aber auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren