Rettungskräfte, Feuerwehr und Polizei wurden am Donnerstagabend kurz nach 20:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Landstraße zwischen den Ortsteilen Goyatz und Ressen gerufen. Ein PKW MERCEDES mit Anhänger hatte sich aus bislang nicht geklärter Ursache überschlagen und lag mitten auf der Fahrbahn auf dem Dach. Am Unfallort fehlte vom Fahrer jedoch jede Spur, lediglich ein Zeuge hatte einen Mann gesehen, der zu Fuß in den angrenzenden Wald geflüchtet war.
Es wurden weiträumige Suchmaßnahmen nach dem zunächst unbekannten Nutzer des Fahrzeuges eingeleitet, bei denen auch ein Polizeihubschrauber und eine Drohne der Feuerwehr zum Einsatz kamen. Kurz vor Mitternacht konnte im Rahmen der Umfeld-Ermittlungen der 44-jährige Fahrer identifiziert und aufgesucht werden. Er hatte bei dem Unfall leichte Verletzungen erlitten, eine medizinische Versorgung wurde aber abgelehnt. Neben einer Anzeige wegen der Verkehrsunfallflucht wurde ein weiteres Ermittlungsverfahren eingeleitet, da der Mann nicht im Besitz eines Führerscheins ist.
Die Bergung der beiden havarierten Fahrzeuge dauerte bis nach Mitternacht an, gleichzeitig wurde durch die Feuerwehr ausgelaufenes Öl auf der Fahrbahn gebunden. Die Aufhebung der Verkehrswarnmeldung erfolge um 01:30 Uhr.