Fahrer wird nach Unfall alkoholisiert angetroffen

Landkreis Teltow-Fläming, Niederer Fläming, Hohengörsdorf

Teltow-Fläming

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
04.02.2020

Durch mehrere Zeugen wurde die Polizei gestern Nacht darüber informiert, dass ein männlicher Fahrer, kurz hinter dem Ortseingang Hohengörsdorf aus Richtung Jüterbog kommend, rechts gegen einen Baum gefahren sein soll. Der 56-Jährige fuhr mit einem Volkswagen T5 und kam wahrscheinlich, wie sich später bei den Ermittlungen herausstellte, aufgrund von Alkoholkonsums von der Straße ab und kollidierte dort mit einem Baum seitlich der Fahrbahn. Durch die Zeugen konnte weiterhin beobachtet werden, dass der Mann kurz nach dem Unfall von einer Autofahrerin abgeholt wurde, da der T 5 nicht mehr fahrbereit war. Die Beamten konnten nach ihrem Eintreffen am Unfallort anhand des Kennzeichens die Halteranschrift ermitteln und dort den 56-Jährigen antreffen, der zuvor von mehreren Zeugen dabei beobachtet wurde, wie er unerlaubt den Unfallort verließ.

Während der Sachverhaltsklärung nahmen die Polizisten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes wahr. Da dieser jedoch angab, den Unfall nicht verursacht zu haben, somit eine Beteiligung abstritt und er auch nicht bereit war einen freiwilligen Atemalkoholtest durchführen zu lassen, ordneten die Beamten eine Blutprobe an, die kurz darauf realisiert wurde. Der Führerschein des 56-Jährigen wurde ebenfalls beschlagnahmt. Die Polizeibeamten sicherten außerdem Spuren im verunfallten Fahrzeug.

Die Kriminalpolizei hat nun die weiteren Ermittlungen zu dem Verdacht der Trunkenheit im Straßenverkehr übernommen. Der Sachschaden an dem Fahrzeug wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

Montag, 03.02.2020, 22:45 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren