Datenschutzhinweise

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite/Aktuelles/Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Fahrer von gestohlenem Mazda festgenommen

Schenkendöbern

Spree-Neiße

Kategorie
Kriminalität
Datum
12.02.2020

Bereits am frühen Dienstagnachmittag kontrollierten Beamte der Bundespolizei bei Schenkendöbern einen roten PKW MAZDA, an dem offensichtlich gefälschte Kennzeichen angebracht waren. Richtigerweise gehörten an den CX-5 Berliner Nummernschilder. Allerdings war das Auto bereits Ende Januar als gestohlen gemeldet worden.

Der Fahrer, ein 34-jähriger Pole, wurde vorläufig festgenommen. Er stand zudem unter Drogeneinfluss, so dass eine beweissichernde Blutprobe veranlasst wurde. Der Mazda wurde zur Beweissicherung sichergestellt und die Polizei in Berlin informiert.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 15-16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren