Fahrer gestohlener PKWs erhielten Haftbefehle

Strausberg

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
12.09.2019

Die Fahrer, welche am 10. September bei Jahnsfelde und Georgenthal in gestohlenen PKW gestoppt wurden, sind am 11. September einem Haftrichter am Amtsgericht Strausberg vorgeführt worden. Sie erhielten Haftbefehle und befinden sich bereits in verschiedenen Justizvollzugsanstalten.

 

Lesen Sie dazu die Pressemitteilung vom 10.09.2019:

B1, Jahnsfelde – Gestohlenen PKW gestoppt

Zwischen Jahnsfelde und Worin stoppte die Polizei am 10. September, gegen 7.30 Uhr, einen Renault Katjar mit gestohlenen Kennzeichentafeln. Der Verlust des PKW wurde in Berlin am Morgen des 10. September angezeigt. Der 20-jährige Fahrer wurde vorläufig festgenommen und der PKW sichergestellt. Ein Drogenschnelltest ergab, dass er diese eingenommen hatte. Im Fahrzeug fanden die Polizisten ein Tütchen mit Betäubungsmitteln, welche sichergestellt wurden. Der Fahrer musste eine Blutprobe abgeben.

Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

B5, Georgenthal – Gestohlenen PKW Renault sichergestellt

Die GOF (Gemeinsame Operative Fahndung – bestehend aus Zoll, Bundes- und Landespolizei) hielt am 10. September, gegen 6.40 Uhr, einen Renault Talisman zur Kontrolle an. Am PKW befanden sich Dublettenkennzeichen. Eine Überprüfung des Fahrzeugs ergab, dass es bereits am 27. März in Berlin als gestohlen angezeigt wurde. Die Polizisten stellten den PKW sicher und nahmen den 39- jährigen Fahrer vorläufig fest.

Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren