Fahrer abgelenkt und bestohlen

Landkreis Teltow-Fläming, Bundesautobahn 10, Parkplatz Jühnsdorfer Heide Richtung Magdeburg

Teltow-Fläming

Kategorie
Kriminalität
Datum
28.01.2020

Der 36-jährige Geschädigte (slowakischer Staatsangehöriger) schlief in seinem Kleintransporter, als er durch Klopfen an der Scheibe geweckt wurde. Ein ihm unbekannter Mann gab ihm zu verstehen, dass es offenbar ein Problem an seinem Fahrzeug geben würde. Daraufhin ging der Geschädigte mit der Person zum hinteren Teil des Fahrzeugs. In diesem Moment entwendete eine zweite, bislang unbekannte Person einen Rucksack mit Ausweisdokumenten und Bargeld aus dem Kleintransporter des 36-Jährigen. Anschließend flüchteten die Täter. Der Schaden beläuft sich auf etwa 700 Euro.

Tatzeit: Montag, 27.01.2020, 04:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren