Fahren unter Alkoholeinfluss, illegales Autorennen, Unfallflucht

BAB 13 – Luckau- Duben

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehr
Tags
Straftaten
Straßenverkehr
Datum
25.04.2022

In der Nacht von Freitag zum Samstag meldete ein aufmerksamer Bürger über den Notruf der Polizei auf der BAB 13 einen, in Schlangenlinie fahrenden PKW Mercedes Benz, welcher die Abfahrt auf die B115 nach Luckau nutzte. Das Fahrzeug konnte, in erheblichen Schlangenlinien fahrend festgestellt werden. Dem sich anschließenden Anhalten zur Durchführung einer Verkehrskontrolle entzog er sich und kollidierte sodann mit einem die Fahrbahn querenden Wildtier.
Letztlich stoppte der Fahrer dann in der Bahnhofstraße in Duben, nachdem er zuvor mit einer Mittelinsel kollidiert war. Er verließ das Fahrzeug und lief auf die Beamten zu. Den Anweisungen stehen zu bleiben folgte er nicht, sodass er durch die Polizisten mit körperlicher Gewalt überwältigt werden musste.
Der 52-jährige Fahrer hatte zu diesem Zeitpunkt eine Atemalkoholkonzentration von 1,6 Promille. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und durch einen approbierten Arzt im Krankenhaus entnommen.
Der Führerschein und der PKW wurden beschlagnahmt. Durch die Unfälle entstand Sachschaden in, noch nicht bekannter Höhe. Es wurden mehrere Strafanzeigen gegen den Mann erstattet. Die weitere Bearbeitung erfolgt durch die Kriminalpolizei.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren